Über uns

Wer sind wir und wie kommen wir hierher?

Wir, Karl & Lena, sind zwei Freunde, die sich 2014 bei einem gemeinsamen Wochenendlager der Pfadfinder kennengelernt haben. Unsere Wege haben sich zwischenzeitlich getrennt, aber dann haben wir gemerkt, dass etwas gibt, was uns verbindet: Die Liebe zur Natur, das "Draußen-Sein". 

Und dann hat sich 2021 ergeben, dass wir unsere Leidenschaft zum Beruf machen wollten. Und nun stehen wir am Anfang einer gemeinsamen Reise, auf der wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeigen wollen, wie wertvoll Momente im Wald sind. 

Lerne uns unten besser kennen oder schau dir direkt unsere Angebote an!

Lena Balzen

Sozialpädagogin, Pfadfinderin und Macherin


Aufgewachsen am Niederrhein und Großstadtluft geschnuppert in Düsseldorf, doch mein Herz schlägt weiterhin für die Ruhe und das Gefühl von Freiheit, wie es nur draußen im Wald zu finden ist. 
Richtig glücklich macht es mich, wenn ich diese Begeisterung auch bei Kindern und Jugendlichen wecken kann. Darum biete ich Waldgeburtstage an. Denn mit Freunden werden Momente schnell wichtiger als das Handy und neue Erinnerungen sammeln sich sowieso am besten gemeinsam.
In diesem Sinne sehen wir uns hoffentlich bald mit Feuer im Herzen, Stockbrot im Bauch und neuen Ideen im Kopf!

Wildnispädagoge, staatl. anerkannter Erzieher (in Ausbildung), Jäger und Waldbursche


Waldrandnähe, Landluft und Hund. Das waren die Zutaten, die schon früh dafür gesorgt haben, eine starke Naturverbindung in mir zu entwickeln. Heute, 24 Jahre später, laufe ich anders durch den Wald. Das, was früher einfach nur Wald und Spielplatz war, ist mittlerweile der Ort an dem ich mich zuhause fühle. In meinen Kursen biete ich die verschiedensten Möglichkeiten an, mit Naturmaterialien zu arbeiten, sodass auch Du dich in unserer Natur noch mehr heimisch fühlen wirst. Da draußen im Wald wartet das Leben auf uns und um das mit Dir zu entdecken, bin ich hier.

Karl
Jäger